Heinz-E. Boden

H.E. Boden

Ich bin ein „Augenmensch“ und liebe es, meine Sicht auf die Welt in Bildern auszudrücken. Seit über 50 Jahren halte ich sehenswerte Momente meines Lebens in Bildern fest und teile diese gerne mit interessierten Menschen. Bilder sind mir ein wertvolles Hilfsmittel für Kommunikation und Erkenntnis im Sinne der Sprichworte „Ein Bild sagt mehr als tausend Wort“ und „Sehen verändert unser Wissen und Wissen unser Sehen“. Meine Motive sind so vielfältig wie meine Interessen: Menschen, Natur, Landschaften, Reportagen, Kunst und Nachthimmel.
Als promovierter Ingenieur bin ich ein Leben lang wissensdurstig und lernbegierig gewesen; und so habe ich auch mein fotografisches Wissen beständig erweitert und praktisch erprobt.
Im Internet bin ich präsent bei Fotoforum-Wuppertal, Instagram, Flickr, Galerie Heinemann, auf meiner Homepage www.he-boden.de und auf YouTube mit einem kurzen. Frühlingsbildervideo mit Harfenmusik.

Seit 2000 widme ich mich ganz den digitalen Techniken bei Bildaufnahme, Bildbearbeitung und FineArt Druck. Ich nutze je nach Arbeitsgebiet Kameras von Nikon (Vollformat und DX) und Panasonic (MFT) … und immer häufiger auch mein Smartphone.

Winter Bilderbogen
Kaiserwetter
Eisige Seifenblase
Ein Stern ist vom Himmel gefallen
Schneeflöckchen …
Ein schützender Eispanzer
Schön Sie zu sehen …
Performance im Fluss
Kormoran im Wupper Amazonas
Sehnsuchtsort am Bodensee
Frühstück